Reaktionen

[Feedback von Teilnehmern u.a. der ADC- und OMD-Seminare und der Texterschmiede]
„Es war locker und ernst zugleich. Die perfekte Kombination.“

„… unglaubliche Feedbackkompetenz des Referenten.“

„Das war ein fantastisches Seminar, von dem ich viel mitgenommen habe. Sehr anstrengend, aber auch keine Sekunde langweilig.“

„Ausgesprochen positiv: die Fähigkeit von Michael Matthiass echte Kritik zu vermitteln und den Teilnehmern das gute Gefühl zu geben, wirklich voran zu kommen.“

„Das Feedback ist super, selbst wenn unsere Ideen kritisiert wurden. Wir haben eine ehrliche und direkte Rückmeldung erhalten, die immer begründet wurde. Somit hatten wir nie das Gefühl, von subjektiven Meinungen abhängig zu sein. Es ist toll, dass sich für jede Lösung von jedem Schmiedling Zeit genommen wird und jeder abends nach Hause geht und weiß, wie er besser vorgehen oder was er noch ausbauen könnte.“
Jahrgang 19 / Texterschmiede Hamburg

„Besonders beeindruckt hat mich Michaels Fähigkeit, sehr schnell und konkret zu sehen und benennen zu können, was an einer unserer Präsentationen gut war. Diese Wahrnehmung und Erfahrung hätte ich gern :-)“

„Der Vortrag hat mich tatsächlich weiter motiviert und dazu gebracht, die Art wie ich Kreation betreibe zu überdenken.“

„Kann mich nicht erinnern, jemals ein derart intensives und anregendes Seminar erlebt zu haben. Allein wie Sie Textmängel begründen, ist schon ein intellektuelles Vergnügen… und ich musste über meinen  Verhau innerlich richtig schmunzeln. Selbst wenn ich weit entfernt von richtig gut war, der Nachmittag hat mich trotzdem aufgebaut.“

„Top-Präsentation, Vortragsstil sehr angenehm, mit Gruppenarbeit dynamisch – Feedback positiv und konstruktiv.“

„Super Inhalt. lustigster Workshop seit Jahren. Praxisbezogen.“

„(…) Und überhaupt nochmal danke für das TOLLE Seminar, es war ein Genuss.“

„Er konnte präzise artikulieren, ob, wie und warum unsere Vorschläge funktionierten. Das habe ich in dieser Klarheit bis jetzt noch nicht erlebt. “

„Story-Telling mit Michael Matthias hat mir die Augen geöffnet und einen Leitplan für meine Arbeit an die Hand gegeben.“

„Tolle Inhalte, toll moderiert und audiovisuell präsentiert!“

„Herausfordernd und lehrreich.“